Absicherung

Bodensee-Openwater Seeschwimmen von Meersburg nach Konstanz

Veröffentlicht: 12.07.2021

Am Samstag, 19.06. wurde die DLRG im Bodenseekreis zu einer Veranstaltungsabsicherung angefordert. Abgesichert wurden das Bodensee-Openwater Seeschwimmen von Meersburg nach Konstanz. Gegen 5:10 Uhr startete die erste Gruppe und legte die Distanz von ca. 10 Kilometer von Meersburg nach Konstanz und zurück nach Meersburg zurück. Die zweite Gruppe startete um 06:24 Uhr in die 5 Kilometer lange Distanz von Konstanz nach Meersburg. Die 100 Schwimmer wurden dabei ununterbrochen von Motor-Rettungsbooten der DLRG begleitet. Insgesamt waren 10 Boote aus dem DLRG Bezirk Bodenseekreis, 4 Boote aus dem DLRG Bezirk Ravensburg und 3 Boote aus dem DLRG Bezirk Bodensee/Konstanz beteiligt.

Vielen Dank an die insgesamt 52 ehrenamtlichen Helfer, die mit dafür gesorgt haben, dass diese Absicherung ohne besondere Vorkommnisse ablaufen konnte. (tk)